24. Dezember 2010

Frohes Fest!

 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest - hoffentlich seid ihr bereits heil dort, wo gefeiert wird angekommen und auch eure Lieben müssen bei dem *Schneechaos* nicht mehr weite Strecken zurücklegen. Wir hatten gestern schon einen sehr schönen, entspannten und besinnlichen Abend bei uns und jetzt geht es gleich an die letzten Vorbereitungen (Vorspeise kochen, Teile des Hauptgangs vorbereiten...) den Nachtisch habe ich gestern schon gemacht: Ein Weihnachts-Tiramisu. Sieht super lecker aus und ich bin sehr gespannt, weil ich ein wenig improvisiert habe. Statt Löffelbiskuit habe ich dunklen Wienerboden genommen und die Mascarponemasse wurde mit Quark, Vanillezucker, Zimt und abgeriebener Orangenschale verfeinert, damit es auch richtig schön weihnachtlich schmeckt. Dann noch Kirschen dazwischen und fertig... Heute Abend mache ich dann noch Punschkirschen dazu und fertig *hmmm* Je nach Ergebnis poste ich dann die nächsten Tage das Rezept ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönes Fest und eine erholsame Zeit!
Rike


18 Kommentare: