6. April 2011

Ich bin eine Prinzessin!

... ich bin davon überzeugt, es weiß bloß anscheinend niemand außer mir. Wahrscheinlich werde ich es irgendwann offiziell machen können, wenn in einem fernen (bislang noch unbekannten) Land meine mir bislang noch unbekannte Ur-Großmutter von uns geht und dann ein geheimes Dokument gefunden wird.

Ja, genau so wird es sein und dann werde ich mit meinem Prinzen (den gibt's übrigens schon) in einem weißen Schloss wohnen und den ganzen Tag nur Leckereien backen und wunderschöne Dinge nähen! Hach, das wird schön!

Und DANKE DANKE DANKE für all eure lieben Kommentare und Tipps, Links und E-Mails zum Thema Nähen - ich habe mich wahnsinnig gefreut und habe schon das nächste Nähprojekt für das kommende Wochenende in Planung :)


Bis dahin werde ich aber wohl weiterhin mit meinem Prinzen in unserer Maisonettewohnung in Kiel wohnen und nur ab und an zum Backen kommen. Leider ist die Zeit dafür momentan ein wenig knapper geworden, denn ich habe ja vergangene Woche meinen neuen Job angefangen.

UND ER IST SOOOOO TOLL :) Ich fahre jeden Morgen eine Viertelstunde zu einem traumhaften Gutshof, parke mein Auto, stiefle durch die schöne Eingangstür und bin umgeben von netten Menschen :) Hach, ich fühle mich so wohl dort und bin absolut verliebt in meinen neuen Job *indieLuftspring*

Da ich also auf mein Prinzessinnendasein noch ein wenig warten werde, habe ich zumindest schon mal Prinzessinnenmuffins gebacken. Um mich ein wenig wie eine Prinzessin zu fühlen. Und es hat funktioniert ;) Zumindest kurz. Und zwar mit diesen Zitronenmuffins von Donna Hay.


Zutaten
125g Butter, in Stücke geschnitten
2 TL abgeriebene Zitronenschale
225g feiner Zucker
4 Eier
200g gemahlene Mandeln
125g Mehl, gesiebt
1 TL Backpulver
60ml Zitronensaft
170g Zucker

Zubereitung
Den Ofen auf 160 Grad vorheizen. Butter, Zitronenschale und Zucker mit dem Handmixer schaumig rühren. Nach und nach die Eier dazugeben, jedes gut darunterrühren. Die gemahlenen Mandeln, das Mehl und das Backpulver mit einem Holzlöffel darunterheben und den Teig in 12 beschichtete Muffinformen verteilen. 20 Minuten gold-gelb backen.

Die Törtchen noch heiß aus den Formen lösen. Zitronensaft und Zucker verrühren, über die Törtchen gießen, 3 Minuten ruhen lassen, warm (oder später kalt) servieren.
Ergibt 12 Stück.



Ich hoffe ihr schaut auch in nächster Zeit noch bei mir vorbei, auch wenn die Posts weniger werden und ich nicht mehr allzu viel Zeit für das Bloggerleben habe. Aber ich freue mich schon auf das Wochenende, da habe ich gaaaaaanz viel Zeit zum Lesen, Staunen und Nähen :) Da mein Prinz nämlich aktuell für fünf (ja, richtig gelesen - FÜNF) Wochen im Ausland ist und ich gezwungenermaßen sturmfrei habe *schnief*

So... nun muss ich aber ab ins Bettchen, kann meine Augen schon gar nicht mehr offen halten.

Allerliebste Zuckergrüße,
Rike

Kommentare:

  1. Liebste Prinzessin,

    das mit Deinem neuen Job hört sich ja wunderbar an.. was machst Du denn auf diesem tollen Gutshof?

    Und die Muffins schauen auch soooooooooo lecker aus!! *Yummie*

    Schlaf gut und träum was Schönes... vielleicht von einem Schloß, weißen Pferden und und und... :-)

    Drück Dich,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön - Prinzessin auf einem Guthof :) Ich freu mich für Dich, dass Du einen so tollen Job bekommen hast. Deinen Muffins sehen sehr einladend aus !!! Liebe Grüße nach Kiel. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ebenfalls nochmals herzlichen Glückwunsch, und ein bisschen Neid wegen des Gutshofes. Was eine kleine Prinzessin dort wohl arbeitet frag ich mich aber auch... :)
    Aber hey: Nicht diesen bösen Mails glauben, dass irgendein ferner Verwandter von dir in Afrika gestorben sei, und du nun alles erbst! Außerdem finde ich ja eh, dass eine Maisonettewohnung am Meer für eine moderne Prinzessin doch eigentlich schon ein ganz guter Anfang ist. Auch wenn mehr Zeit für nähen und backen sicher immer wünschenswert wäre!

    Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche,
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sind wir denn nicht alle Prinzessinnen??

    Lecker sehen deine cupcakes aus und noch viel schöner, dass dir dein neuer Job gefällt, was machst du denn?
    Ich wünsche dir eine tolle Eingewöhnungszeit...

    Liebste Grüße und Küsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. *Smile*
    Liebe Rike,
    wieder soooo toll geschrieben und traumhafte Fotos!!
    GGLG.und hab eine wunderschönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen prinzesschen, ich grüße dich!

    ich muss dir jetzt mal sagen, wie toll ich deine seite finde! fast jedes rezept ist für mich ein "will ausprobieren"-rezept, ich mag es auch so gerne, wie du schreibst und deine hübschen bilder verschönern noch jedes postiing. ich bin schwer begeistert und sehr gerne hier!!

    ich wünsch dir einen tollen start in den neuen job! verrätst du uns, was du auf dem gutshof zu machen hast (in deiner eigenschaft als noch nicht geoutete prinzessin)?

    lieben gruß und schönen tag!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Hej Rike,

    ich bin sogar Kronprinzessin... ja, Du liest richtig und zwar von den Niederlanden.

    Das hat mein Pappi mir schon in jungen Jahren mitgeteilt. HÄTTE er damals die Königin der Niederlande kennengelernt, DANN.... naja, vielleicht doch ein wenig zu viel hätte und wenn und dann...

    Du Arme, 5 Wochen Strohwitwe. Mach das Beste draus und eß nicht zu viel Muffins, sonst erkennt Dich der Liebste nicht mehr...

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Okay,
    ich komme dann mit in dein Land in dem bestimmt alles wunderschön ist und jeder Bewohner am morgen schon einen leckeren Muffin vor der Tür stehen hat.
    Ich träume mal weiter ....
    Dir weiterhin viel Spaß in deiner tollen Arbeit.
    Liebe grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du liebe Prinzessin,

    schön, dass dir dein neuer Job so Spaß macht! Ich freu mich für dich :-)

    Und die zitronigen Muffins sehen oberlecker aus. Wie du ja weißt, bin ich auch ein Zitronenfan...

    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja putzig!!

    Wünsche Eurer Majestät viel Erfolg im neuen Job und einen Sonnigen Tag!!

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. *kicher* Jaaaa, ich bin überzeugt davon, dass du eine Prinzessin bist! :o) Die Muffins sehen wieder mal klasse aus!!! Und dass dein neuer Job dir so gut egfällt, finde ich klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Toll, diese modernen (noch nicht geouteten) Prinzessinnen! Noch total unversnobt und volksnah :o) Sogar nähen, backen und kochen kann sie....und wie gut sie das kann.
    Du sprühst ja geradezu vor Freude!
    Ich freu mich für Dich, dass Du so einen tollen Job hast und wünsche Dir weiterhin viele nette Leute und schöne Stunden auf Deinem Gutshof!

    Herzlichst, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Prinzessin Rike,

    wer träumt nicht davon ;) Das mit dem Gutshof hört sich nett an! Schreibst du irgendwann noch mehr davon , was du da machst?

    Deine Muffins sehen traumhaft aus und ich glaube, die wären auch was für unsere Hochzeit in zwei Monaten!

    Ich wünsche dir, dass die prinzlose Zeit schnell vorüber geht!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Muffins sehen top aus! Und ich wollte heute eigentlich mit dem Zuckerfasten beginnen ... das wird wohl jetzt nix mehr! :D

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Prinzessin Rike, cupcakes yummie, lecker, ich will! Dein neuer Job: Glückwünsch und freue mich sooo für Dich dass es Dir gefällt :-)) Oh 5 Wochen??? oh ich weiss wie sich das anfühlt wir haben mal 1,5 Jahre überstanden mit JEDE JEDE Nacht auf Skype :-) wir haben uns damals so alle 4 oder 5 Wochen gesehen, ds war ne Zeit ich sags Dir aber wir habens überstanden. Und Du hast ja uns hier, wir werden dich mit Fotos, Beiträgen etc. immer gerne in den 5 Wochen trösten! :-)

    GGLG

    AntwortenLöschen
  16. Vielleicht gibt mir die Prinzessin mal einen Backkurs in ihrem Schloß?
    Deine Muffins sehen soooo lecker aus!!
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebes Prinzesschen Rike,

    stell dir vor, mein Kommentieren klappt jetzt ohne Probleme bei mir. :-) Ich freu mich sehr, dass es keine Fehlermeldungen mehr gibt. Hoffentlich bleibt es so.

    Die Beschreibung deiner Arbeitsstätte lässt mich echt blass werden. Wollen wir tauschen???? Ich sitze jeden Tag in einer alten Kaserne. :-( Und dazu auch noch stark renovierungsbedürftig, für meinen Geschmack!!!

    Ich wünsch dir schon mal ein schönes Wochenende und bin schon neugierig, welches Nähprojekt du als nächstes beginnst. Und sei tapfer, die 5 Wochen gehen bestimmt ganz ganz schnell vorbei. Wir werden dich bei Laune halten!!! :-) :-) :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  18. Natürlich bist du eine Prinzessin:) Eine zuckersüße:)!!!
    Die Muffins sehen echt toll aus!
    Und ich lese gerne bei dir weiter. Ich komme im moment auch nicht zum bloggen.
    Und das mit deinem Job ist ja echt klasse!!
    Falls du langweile bekommen solltest in den 5 Wochen ganz laut hier schreien:)

    Drück dich!
    Kiwi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine liebe...ach ich würde sagen wir sind schon Königinnen - denn Königinnen kleckern nicht sondern Königinnen klotzen ;-)
    Ich liebe es wenn du postest...und ich freu mich das dir dein neuer Job so gut gefällt...(sag mal was machst du denn)?

    OMG 5 Wochen - du arme...aber du hast uns!!! ;-)
    Süße "Königliche" Grüße *winkwieeinekönigin*
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Also wer so leckere kleine Muffin-Cupcakes mit rosafarbener Zuckerglasur und bunten Streuseln dabei hat, der muss einfach eine Prinzessin sein! :)

    Wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  21. Fünf Wochen?
    Ich würde eingehen! Der Ehemann und ich waren in den fünf Jahren unserer Ehe höchstens drei Tage getrennt ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. AHHHHHHHHHHHHH!!!! Ich freu mich soooooo für dich/mit dir!!! Es ist einfach so Hammer wenn man ne Arbeit hat die man mag!!!
    Und ein bisschen Zeit für sich ist find ich gar nicht nur schlecht;-)
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Prinzessin Zuckersüss, mal ganz ehrlich als Prinzessin willst Du in der Küche stehen und backen :)???? Wer soll das glauben lach!
    Das mit deinem Job hört sich nur gut an, darf man fragen was Du machst? Denn ein normaler Betrieb ist nicht in einem Gutshof untergebracht. Wir haben hier auch ein kleines "Schlösschen" in dem man nun auch "Trauen" kann, ansonsten sitzt dort ein Marketingunternehmen das sich einen ausgefallenen äusserlichen Rahmen gesucht hat.
    Nun obwohl ich nicht jeden Tag arbeite, schreibe ich auch nur unregelmässig Posts, deswegen brauchst Du dir bei mir keine SOrgen machen, ich schaue trotzdem weiter bei Dir rein.
    Viel Spaß auch weiterhin und wer weiss, wenn dein schon vorhandener Prinz erstmal auf seinem weissen Ross angetrabt kommt, was dann dahinter steckt :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Darf ich dir mal einen Rezeptvorschlag zum ausprobieren geben?
    Google "Mile High Bluberry Muffins"! die sind der oberhammer, echt!
    LG,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  25. die sehen sehr niedlich und lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Rike,

    gerade bin ich zufällig über Deinen Blog gestolpert und habe lange, sehr lange total begeistert bei Dir gestöbert... ein wundervoller Blog... und so tolle Rezepte. Ich denke, daß ich in Zukunft öfter bei Dir reinschauen werde :0)

    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rike,
    was ist das denn für ein leckerer Blog? Und den entdecke ich erst jetzt? Da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen:-) Aber jetzt habe ich dich ja gefunden, liebe Rike. Und werde dich natürlich auch gleich weiterverfolgen.
    Tolle Leckerein zauberst du in der Küche. Da koche ich sicherlich das ein oder andere nach.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. die sehen ja wie gemacht für eine Prinzessin aus.

    AntwortenLöschen
  29. Huhu guten morgen liebe Prinzessin!
    Hab grad ein gaaaaanz schlechtes Gewissen, weil ich mich zum Thema nähen noch gar nicht bei dir gemeldet hab :(...
    Aber wie ich lese, haben andere das getan und nun bin ich gespannt was du so gezaubert hast1
    Glückwunsch auch zu deinem neuen tollen Job! Wie wunderbar, wenn man gerne zur Arbeit gehen mag, nicht wahr?
    Ich wünsch dir eine tolle Woche!
    Alles Liebe,
    Tini

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Prinzessin Rike, gratuliere zum Job!Deine Muffins sehen königlich aus! und übers nähen!! was soll ich sagen? Ich war gestern beim hollänndischer Stoffmarkt ... ich habe jetzt sooooooooo viele Nähprojekte!!! GLG colores muacks!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rike,
    schau doch mal ganz schnell bei mir vorbei! Lohnt sich bestimmt - versprochen!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Love to hear you're a Prinzessin. Love this post + your blog. I'm a new follower, hope you're gonna follow back. All the best, talk soon
    www.rivierabrides.com

    AntwortenLöschen