20. Dezember 2010

Zimtsterne...

Guten Morgen ihr Lieben,

das war ein schönes Wochenende... Am Samstag habe ich wieder Ike von lille blomst in ihrer dänischen Diele besucht und leckere Kekse zum Probieren verteilt :) Die Landschaft um Kiel ist momentan wirklich schön - alles ist wie mit Puderzucker bedeckt und wenn die Sonne scheint glitzert die Welt :D 

Gestern habe ich dann zum ersten Mal selber Zimtsterne gebacken - und nun weiß ich auch, warum das kein Mensch macht ;) Teig ist ja super schnell gemacht, aber bis die kleinen Sternchen dann fertig sind - ich glaube ich habe für ein Blech fast 2 Stunden gebraucht. Könnte aber auch sein, dass mein Perfektionismus das Ganze ein wenig verzögert hat...

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen und lecker sind sie auch!




Kommentare:

  1. Kannst Du mir bis Donnerstag noch ca. 3 Kg Mandelhörnchen machen??? Will ich meinem Schatz unter den Baum legen...:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rike,
    ich sehe das du ganz neu hier bist und sag dir erst Mal ein ganz liebes Willkommen und wünsch dir ganz viel Spaß beim bloggen!
    Und die Kekse....uiuiuiiiiiiiiiii, gefährlich!
    Wo ich doch so ein schlimme Naschkatze bin, bin gespannt was du so zauberst!
    ganz liebe *andrella*glitzer*grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rike,

    ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt auch von mir.

    Die Zimtsternchen sehen sehr lecker aus. Dieses Jahr haben wir gar keine gemacht, naja nächstes Jahr vielleich wieder.

    Noch eine schöne letzte Adventwoche
    wünscht Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rike,
    deine Kekse sehen aber oberlecker aus. Ich glaub gerne, dass du stundenlang an einem Blech gesessen hast. Ich persönlich habe mich dieses Jahr geweigert Kekse zu backen, was mich jetzt ärgert, wenn ich mir deine Kekspracht so anschaue.
    Einen schönen Abend noch,
    Bini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rike,
    wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, so hab ich deinen wunderschönen Blog entdecken können! Komme jetzt öfters ;-))) Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen