2. März 2011

Buttermilch-Früchtchen

Leichte Leckereien müssen her! Meine Lieblingsjeans passt nicht mehr und ich weiß eindeutig, woran es liegt... Deshalb wurde die letzten Tage nicht gebacken (na gut - außer den Scones am Sonntag Morgen, die wollten jedoch warm und im Bett genossen werden, weshalb es leider keine Bilder gibt), sondern leckere Früchtchen eingekauft und ein frühlingshafter und leichter Nachtisch kredenzt.


                  


Ich habe auf dem Markt einfach mitgenommen, was mich angelacht hat und obwohl meine Auswahl so gar nicht deutsche-Jahreszeiten-gerecht war, war es ein Traum!!! Eine meiner absoluten Lieblingsfrüchte ist MANGO! Seit ich in Australien war, gibt es jedoch nur wenige hier in Deutschland, die mit dem dort erlebten Geschmack mithalten konnten. Doch am Wochenende hatte ich Glück, die Investition in die Flugmango hat sich gelohnt und es war einfach nur traumhaft süss! Von Mangos aus dem Supermarkt habe ich mittlerweile ganz großen Abstand genommen, auch wenn die Preise verlockend sind - geschmacklich ist es meistens eine Katastrophe und hat nichts mit Mango zu tun! 


                 



                



                



Dazu gab es Granatapfelkerne und Blaubeeren, das Ganze für mich mit Buttermilch (herrlich frisch!) und für den Mann des Hauses mit Sahne (der muss ja nicht so auf die Linie achten und mag Sahne sowieso viiiiel lieber als Buttermilch).


                   


Aber heut oder morgen habe ich ein neues Rezept auf dem Backplan, welches vom Aussehen her wirklich niedlich ist - ihr dürft gespannt sein!!

Liebste Grüße,
Rike

Kommentare:

  1. Liebe Rike,
    Du hast Recht, die Mangos aus dem Supermarkt lassen echt zu wünschen übrig. Aber Deine Kreation von heute sieht sehr verlockend aus. So bekomme ich auch meine Kein-Obst-Essen-Kinder dazu, dass es ihnen schmeckt.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ohh kenne allzugut! hehehe!! bei mir gibt´s auch jetzt nur grünes auf dem Teller!!:-))) LG colores

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rike.. ich knabber momentan mittags auch immer an Salat ;-) Jaja, immer diese blöden Kalorien *lach* Tolle Bilder!! GGGLG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rike,
    das ist wieder köstlich!
    Hab ich auch gesehn (hihi), die Blümchenspange, freu mich:O))
    Hab zwar keinen Laden, aber bei meiner Schwägerin hier im Ort im Friseur- und Kosmetiksalon, habe ich ein kleines Ausstellungsregal...also falls du mal den Friseur wechselst...bisschen was gibt´s da zum anfassen und gucken :O)
    Heute soll die Sonne noch kommen :O)
    hab einen schönen Tag!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wieder toll aus; meine Jeans kneift auch ; vielleicht sollte ich auch mal auf so etwas leckeres zurück greifen ! GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht das lecker aus!!!Und so schöne Bilder hast Du gemacht!!! Brauchst du eigentlich noch meine Adresse? Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  7. lach, nu rate mal was ich immer frühstücke :) allerdings mit joghurt, weil ich buttermilch absolut nicht mag... reingeschnipselt wird auch alles was da ist. probier mal eine prise zimt dazu, sehr sehr lecker :) passend zum kochen & backen habe ich gerade eine schürze genäht ♥ supersüss! kannst ja mal auf meinem blog gucken :)

    hormonkeks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. du bist ja wirklich zuckersüss....
    so ich gehe mich mal durch die Zezepte wühlen

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss sofort los und Granatapfel und Mango kaufen, den Rest hab ich da! Das sieht wirklich soooo lecker aus...
    Da sollte das abnehmen doch Spaß machen, und ich klein wenig zwickts nach dem Winter auch bei mir... :)


    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rike,
    also meine Liebelingsjeans kneift nicht, die macht schon auf dreiviertel ihres Weges schlapp und gelangt nicht mal ansatzweise an die Stelle, an die sie gehört. Meine Lieblingsjeans ist wunderschön, in einem abgewetzten helleren blau, ist Größe 36 und wohnt schon seit einigen Jahren ganz weit hinten in meinem Kleiderschrank ! Ich denke, sie kennt mich gar nicht mehr. :O) oder besser ;o((
    Ich werde nun gleich mal zum Einkaufen fahren, aber statt Buttermilch werde ich es mal mit Dickmilch (der Name ist schrecklich, aber es schmeckt....auch die fettreduzierte) versuchen.
    Danke für Deinen Anstoß und die tollen Bilder.
    Hab einen schönen Tag (hast du den aufregenden gestern gut überstanden?), liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn was Du zauberst, liebe Rike!!!! Und wie das aussieht! Traumhaft! Du solltest ein klitzekleines, superfeines Schmankerllokal eröffnen!!!!!!!! Bei Dir würd ich FETT werden!! Und es ist soooo unfair, dass Männer meist nicht so auf ihre Figur achten müssen wie wir!
    Toll gemacht und toll fotografiert!
    Einzigartig Rike...
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  12. Die liebe Gabriella schreibt mir aus der Seele!!!
    Ich Muss es unbedingt mal ausprobieren es sieht sooo gut aus
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rike,

    wow, deine Bilder sind klasse, da kann ich noch was lernen. Und das Müsli sieht so lecker aus und das Obst könnte ich aus meinem PC klauen. Ich hab Hunger, ggg.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. huhu!
    also jedes mal, wenn ich bei dir vorbei schaue, läuft mir das wasser im mund zusammen.
    alles schaut so lecker aus...
    so, jetzt muss ich was essen...

    liebe grüße andi

    AntwortenLöschen
  15. So langsam werde ich auch einige Obsttage einlegen müssen, bald möchten die Sommersachen getragen werden und ich sehe schon jetzt leicht schwarz...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Mmmmmhhhhh lecker, liebe Rike.
    So lassen sich Obstage aushalten ;-)

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz schickt dir
    Sanrda

    AntwortenLöschen