28. Februar 2011

Mein Lieblingsfrühstück

Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts. Ich komme nicht richtig in die Gänge und außerdem bekomme ich schlechte Laune, wenn ich Hunger habe :) 
Ich kenne so viele Menschen, die erst am späten Vormittag etwas essen können - bis dahin bin ich meist schon halb verhungert (und habe schlechte Laune...). Ich finde es wichtig, sich morgens die Zeit für einen leckeren Start in den Tag zu nehmen! Momentan ist mein "Lieblingsfrühstück" unter der Woche ein leckeres Beerenmüsli mit frischem kleingeschnittenem Apfel, warmer Milch und Milchschaum (hmmm...) und ein wenig Zimt obendrauf. LECKER! Dazu - je nach Tagesform - einen leckeren Milchkaffee oder einen schönen Tee und der Tag kann kommen. 

Und wie heißt es doch in einer aktuellen Werbung: "Der Morgen macht den Tag". Das finde ich eigentlich sehr passend, auch wenn so Werbebotschaften ja oft Dahingeschwafel sind. Aber wenn der Morgen blöd startet, ist meist der ganze Tag vermurkst. Mit meinem Apfel-Himbeer-Milchschaum-Zimt-Müsli kann das gar nicht passieren...




        













In diesem Sinne wünsche ich euch einen leckeren Morgen, einen schönen letzten Februartag und einen tollen Start in den März! Ich habe heute einen aufregenden Tag vor mir und bin schon ganz gespannt :)

Zuckersüsse Grüße,
Rike

P.S. Und weil ich's so süss finde - hier noch ein "Making-of"-Bild ;) Das ist unser anderes Kätzchen Amy, die den Milchschaum wohl auch sehr anziehend fand... Zum Glück genügt ein Wort ("Nein!") und die kleine Nase ist ganz schnell wieder fort von meinem Morgenschmaus!





Kommentare:

  1. Liebe Rike
    Wiedermal sehr LECKERE und SCHÖNE Bilder.
    Für mich ist auch das Frühstück (mit Zeitung) eine der wichtigsten Mahlzeiten am Tag
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Tag
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rike,
    sieht lecker aus, Dein Frühstück!
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg für Deinen aufregenden Tag.
    Magst Du mir verraten, wie Du die Stripes beim ersten Foto so groß hinbekommst (Photoscape?)?
    Bei mir sind sie auch bei 200% (max.) viel kleiner.....

    Liebe Grüße und einen lieben Streichler für Amy,
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rike,

    das sieht so unbeschreiblich leckerer aus!
    Werde ich bei Gelegenheit meiner Tochter servieren.
    Ich frühstücke fast nie, trinke morgens nur meinen Cappuccino.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Rieke,

    da werde ich doch glatt zum Müsli-Esser! Muss jetzt unbedingt gleich frühstücken :O)) Mir knurrt nach deinem leckeren Post der Magen ;O)
    Übrigens heißt mein Töchterchen auch Amy :O)
    Deine tolle Verlosung hab ich leider verpasst :(, bin die letzten Tage gar nicht richtig zum bloggen gekommen...
    Ich wünsch dir einen richtig tollen Wochenstart, hab es fein!,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rieke,
    das sieht ja superlecker aus. Ich bin eigentlich auch Müsli-Frühstückerin, aber nachdem ich gestern Abend noch gebacken habe musste es heute früh frisches Brot sein ;-) War auch sehr lecker!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rike,

    lieben dank fuer deine Worte und deine Kompliemente zu meinern Arbeiten.Es freut mich sher wenn anderen meine Sachen gefallen!

    Solche Mueslies kenne ich aus der Zeit in der Schweiz.

    einen guten start in die begonnen Woche wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder! Leider zähle ich zu den Menschen, die, in der Woche aus Zeitmangel, meistens nur ihren Kaffee zu sich nehmen. Sollte ich wirklich mal ändern...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Einen aufregenden Tag hast Du vor Dir??? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht:)) Ich wünsche Dir für das was Du vorhast... hmmm... was wünsche ich Dir??? Alles Gute oder viel Spaß oder viel Glück oder gutes Gelingen:))))

    Dein Müsli sieht oberlecker aus!!!! Wenn meine Rabauken morgens aus dem Haus sind, hätte ich eigentlich alle Zeit der Welt mir auch so einen Schmaus zuzubereiten... Warum mach` ich das eigentlich nicht???
    DAS WIRD SICH ÄNDERN!!!!!

    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Katzen wissen halt, was richtig gut ist!! :) Das mit der warmen Milch muss ich auch mal testen...hmmm...

    AntwortenLöschen
  10. Man kanns der kleinen Amy nicht verdenken, dass sie bei dem Anblick dieses köstlichen Müslis nicht widerstehen konnte!!! Es sieht auch zu lecker aus! Schön, dass Du so gesund den Tag beginnst!
    Ich konnte früher nie frühstücken, seit ca 3 Jahren tu ichs aber! Und es ist wundervoll. Du sagst es!
    Ganz liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rike,

    erstmal Deinen Gewinnern herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, im Moment wimmelt es ja in Bloggetanien nur so von Verlosungen (bei mir auch -:)), das verkürzt doch die Wartezeit auf den Frühling.

    Ich kann es Deiner Amy nicht verdenken, das Müsli sieht absolut lecker aus !!! mein Sohn (14) hat auch grad so eine Müslophase, allerdings mit Vanillejoghurt vom Biobauern nebenan, dessen Kühe muhen auf unserer Weide, da wissen wir GENAU, was sie essen. Allerdings muss ich mehrmals nein, nein, nein sagen, für jeden einzeln sozusagen und dann gehorchen die Fellnasen aber auch. Also anders würde es bei mir nicht gehen ! Ordnung muss sein ....

    dann einen spannenden Tag, hhhmmmm ?

    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallölchen Rike! jaaaa Frühstück ist für mich auch das wichtigste! Und wehe wenn der Tag anders anfängt... schlechte Laune vorhergesagt! Im Urlaub geniesse ist noch intensiver! Mein Schatz & ich stehen sehr gerne auch im Urlaub früh auf und dann wird 1,5 - 2 Std schön gemütlich gefrühstückt... Ich liebe es!!! und bald ist es wieder soweit **freu - freu - freu**! Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Herzlichst von LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Rike,

    ich finde Frühstücken auch extrem wichtig!
    Das Müsli würd ich genauso essen (LECKER!), aber mit kalter Milch (ich mag nämlich nicht so gerne warme Milch).

    Sonnige Grüße schickt dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. uhmmm So fängt der Tag sicherlich Prima an! werde es mal probieren definitiv!!!!liebe Grüße Colores

    AntwortenLöschen
  15. DAs sieht sooooooooooooo lecker aus. Doch meistens schaffe ich nur einen Kaffee oder einen TEe, weil ich die Kidsbrote fertig mache.
    Aber garantiert beginnt dein Tag mit viel Energie.
    Ich hab Hunger.... doch leider nein .
    Schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja toll aus ! Muss ich auch mal mit warmer Milche und Zimtschaum probieren. Ganz tolle Biler, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch eine Verfechterin des Müslis am Morgen :) Ohne gehts einfach nicht!!! Von deinem hätte ich morgen früh auch gerne eine Schüssel ;)

    Lg,
    MrsCake

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rike,
    dein Müsli sieht richtig, richtig lecker aus.
    Da könnte ich auch nicht wiederstehen.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rike,
    ich bin leider nicht so der Müsli-Fan. Außer das selbstgemachte von Jamie Oliver, welches im Ofen mit Honig karamellisiert. Mmhh.
    Aber deins sieht auch richtig lecker aus.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rike,

    da könnte ich auch nicht nein sagen, im Gegenteil, ich stelle eben auf Müslifrühstück um, wegen dem 'Winterspeck' gepaart mit etwas Bewegung.

    Die Fotos machen echt sofort Lust drauf.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht sehr lecker aus! Ich mag auch Müsli zum Frühstück am allerliebsten!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hm, das sieht ja lecker aus. Ich bin auch ein totaler Fruehstuecksmensch. Ohne warme Dusche und leckerem Fruehstueck kann ich nicht aus dem Haus bzw.zur Arbeit gehen. Milch mag ich zum Muesli allerdings nicht so sehr, stattdessen mische ich mir ein leckeres Naturjoghurt bei meinem Heidelbeermuseli von Alnatura immer unter.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  23. milchschaum auf müsli, das ist ja eine grandiose idee! sieht superlecker-schmecker aus, werde ich sehr bald ausprobieren, danke! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  24. mhhhh...schon der header ist lecker...und so gehts auch weiter!
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hej Rike,

    das sieht sehr sehr sehr lecker aus! Und ich habe diese Kombination noch nie gesehen, nie davon gehört und es vor allem noch nie gegessen!

    Unserem Hund geht es leider noch nicht besser und deshalb mir auch noch nicht... grrrrrr....

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  26. das schaut echt sehr gut aus! ich frühstücke auch am liebsten müsli!! und die katzennase am bild ist ja entzückend...jaja, die müssen immer schauen was so los ist ;-)

    AntwortenLöschen