28. Januar 2011

Wer ist eigentlich Mikado?

Hallo meine Lieben,
strahlendster Sonnenschein - ich fühle mich heute so energiegeladen und glücklich wie lange nicht mehr die letzten Tage! Das schöne Wetter werde ich auch gleich mal für einen Spaziergang an der Kieler Förde ausnutzen, dort glitzert es heute bestimmt besonders schön auf dem Wasser...

Ich liiiiiiebe seit meiner Kindheit die "Mikado-Stäbchen", die kennt ihr bestimmt alle. So ein Paketchen hat bei mir nie lange gehalten (ist ja auch fast nix drin *zwinker*). Deshalb mußte ich dieses Rezept gestern Nachmittag gleich ausprobieren, nachdem ich es auf einem amerikanischen Blog entdeckt habe. Schnell noch zum Supermarkt um die Ecke geflitzt und los gings...





























Das Ergebnis meiner "Salzstangen im Zartbittermandel mit Zuckerstreuseln" kann sich sehen lassen finde ich und hat auch meinem Schatz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Mal schauen, was die Nachbarn davon halten, wenn sie heute Abend auf ein Gläschen Wein vorbeikommen! Ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Und für Gross und Klein gut geeignet! Wer es nicht so salzig mag, kann das Salz ja vorab abmachen, dann ist es noch etwas neutraler. Das nächste Mal werde ich das Ganze mal mit Salzbrezeln probieren, das sieht bestimmt auch toll aus!








Sonnige Grüße,
Rike

Kommentare:

  1. Das sieht toll aus, mit Crissini schmeckt das übrigens auch ganz toll!!!

    Lg Kiwi

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht ja toll aus, da mag man am liebsten gleich mal eins " vernaschen"....ich denke die sind auch bei den nachbarn gut angekommen...jammi jammi!
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rike,
    ich hab Deinen blog eben gefunden und freue mich sehr darüber. Werde mir doch gleichmal ein paar Deiner leckeren Rezepte ausdrucken....
    GGLG und ein wunderschönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja lecker aus!! Danke fürs verfolgen:-)...ich hab mich bei Dir auch gleich mal eingetragen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Toll , was für eine super Idee! Danke! werde sicher ausprobieren! Hoffentlich schaffe ich heute deine Zimtschnecken zu backen!!!:-)))GlG colores

    AntwortenLöschen